Bundesstraße 276 in Kürze wieder durchgängig befahrbar

Bundesstraße 276 in Kürze wieder durchgängig befahrbar

Straßenbauarbeiten auf der B 276 im Bereich Flörsbachtal / Letzter Bauabschnitt Richtung Lettgenbrunn beginnt am Freitag.

Biebergemünd / Flörsbachtal / Jossgrund (HM/ch). Die Arbeiten unmittelbar auf der B 276 bei Flörsbach stehen kurz vor dem Abschluss. Planmäßig erfolgt die Fertigstellung des Bundesstraßenabschnittes im Laufe des Donnerstag, 17. Oktober. Damit wird dann auch die bestehende Vollsperrung der B 276 aufgehoben und der Abschnitt kann ab dem 18. Oktober durchgängig befahren werden. Zeitgleich beginnt der letzte Bauabschnitt der Maßnahme mit den noch austehenden Arbeiten auf der L 2905 in Richtung Lettgenbrunn.

Da auch diese Sanierungsarbeiten nur unter Vollsperrung erfolgen können, bleibt hierfür eine Umleitung von Flörsbach kommend über Kempfenbrunn, Lohrhaupten und Lettgenbrunn eingerichtet. Auch die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt analog. Der LKW Verkehr muss am 17. und 18.1 Oktober über Burgjoß ausweichen. Das Bauende für den Bereich der L 2905 und damit der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für Anfang November anvisiert.

Darüber hinaus führt Hessen Mobil in unmittelbarer Nähe auf der L 2905 zwischen dem Abzweig K890 Bad Orb und der L 3199 (Wegscheide) noch eine kurzzeitige punktuelle Maßnahme am 17. und 18. Oktober durch. Auch dieser Streckenabschnitt der L 2905 muss währenddessen voll gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmenden werden in beiden Richtungen über Lettgenbrunn, Pfaffenhausen, Oberndorf und Burgjoß umgeleitet.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer wieder um Beachtung der geänderten Verkehrsführung

Zu den Bildern: Hessen Mobil: / Open Street Map

Share