Zur Deutschen Meisterschaft auf die Wiesn

Zur Deutschen Meisterschaft auf die Wiesn

Schießsport: Deutsche Meisterschaften in der Disziplin Armbrust 30m national mit Biebergemünder Beteiligung.

Biebergemünd (SSGB/fs). Mit insgesamt fünf Schützen qualifizierte sich ein starkes Aufgebot der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Armbrust 30m national. Die Veranstaltung bot vom 26. bis 28. September in München spannende Wettkämpfe, eindrucksvolle Ergebnisse und ein besonderes Highlight: Sie wird im Armbrustschützenzelt auf dem Oktoberfest ausgetragen. Inmitten des dortigen Trubels einen kühlen Kopf zu bewahren und die nötige Konzentration zu zeigen, ist eine besondere Herausforderung für alle Teilnehmer.

In der Klasse Herren I konnte sich Jan Sensel mit einer herausragenden Leistung einen Platz unter den Top 20 sichern. Von maximal möglichen 120 Ringen schoss er 116 Ringe und belegte damit den 18. Platz, gefolgt von seinen Teamkollegen Christian Kling auf Platz 46 (111 Ringe), Niklas Schmidt auf Platz 63 (104 Ringe) und Alexander Koch, der mit 99 Ringen den 71. Platz erreichte.

Besonders spannend war der Wettbewerb auch in der Klasse Herren III, in der Holger Aull mit einer soliden Leistung von 108 Ringen den 26. Platz belegte. In dieser Klasse startete der Biebergemünder Schütze Christian Dimter für seinen Zweitverein ASG Zirndorf und belegte für diesen mit 111 Ringen den 14. Platz.

Auch in der Mannschaftswertung stellte sich das Team um Jan Sensel, Holger Aull und Niklas Schmidt erfolgreich dem Wettbewerb. Gemeinsam erzielte die Mannschaft 328 Ringe, womit sie den 19 Platz belegten.

Zum Bild: Volle Konzentration im Armbrustschützenzelt – Jan Senzel auf den Deutschen Meisterschaften.

Share