Vollsperrung über etwa zwei Monate

Vollsperrung über etwa zwei Monate

Deckenerneuerung zwischen Hesseldorf und Schlierbach beginnt bald – Nach etwa acht Wochen soll die Maßnahme abgeschlossen sein.

Wächtersbach / Brachttal (HM/db). In wenigen Tagen beginnen die Deckenerneuerungsarbeiten auf der freien Strecke der Bundesstraße 276 zwischen Wächtersbach/Hesseldorf und Brachttal/Schlierbach. Entlang der Strecke wurden bereits Hinweisschilder aufgestellt, um Verkehrsteilnehmende und Anlieger frühzeitig auf die bevorstehende Maßnahme aufmerksam zu machen.

Am Dienstag, 15. Oktober, starten die Arbeiten nun auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern.

Hintergrund der Maßnahme: Um einer umfangreicheren, aufwändigeren sowie kostenintensiven grundhaften Erneuerung der viel befahrenen Strecke vorzugreifen, sollen die oberen beiden Fahrbahnschichten rechtzeitig erneuert werden. Neben der Deckschicht wird also auch die sogenannte Binderschicht ausgetauscht. Die Maßnahme soll zudem Griffigkeitsproblemen vorbeugen.

Aus Gründen des Arbeitsschutzes und einer zu geringen Fahrbahnbreite muss der betroffene Streckenabschnitt leider jedoch voll gesperrt werden.

Verkehrsteilnehmende, die von Schlierbach nach Hesseldorf fahren möchten, werden während der Vollsperrung über Spielberg und Wittgenborn nach Wächtersbach umgeleitet – und umgekehrt. Nach etwa acht Wochen soll die Maßnahme abgeschlossen sein, sodass die Strecke rechtzeitig vor den Feiertagen wieder freigegeben werden kann.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung.

Zur Grafik: Umleitung B 276 Hesseldorf – Schlierbach.

Share