Beginn ist am Montag, 14. Oktober, um 17 Uhr in der Spessartstraße 52.
Biebergemünd (BBGMD/tr). Am Montg, 14. Oktober, findet im Bürgertreff in Kassel (Spessartstraße 52) ab 17 Uhr der zweite „Freundschaftsraum“ statt. Im Fokus des Integrationsprojekts steht vor allem der Austausch und die Informationen. Es ist Raum und Zeit, sich kennenzulernen, deutsch oder hessisch zu babbeln und gemeinsam Projekte zu entwickeln. Der „Freundschaftsraum“ gleicht einem Prozess, ist konzeptionell offen gehalten und soll sich entwickeln. Die Teilnehmenden geben im Grunde mit ihren „Bedarfen und Ideen“ die Richtung an.
Alle Biebergemünder sind eingeladen: Solche, die schon immer oder lange in Biebergemünd leben und neu Zugezogene. Nur so können ein richtiger Austausch und ein gegenseitiges Lernen entstehen. „Es wäre toll, wenn sich auch Vertreter der hiesigen Vereine dazu gesellen“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung.
Der „Freundschaftsraum“ startet immer mit einem kleinen informativen Input. Danach stehen das Kennenlernen und der Austausch im Mittelpunkt. Am Ende folgt ein kleiner unterhaltsamer Abschluss.
Beginn ist am 14. Oktober um 17 Uhr mit einem Impulsvortrag, bzw. Informationen und Ideen von Stefanie Greß, der Dipl.-Pädagogin der Gemeinde. Im Anschluss startet der Austausch. Das Treffen endet gegen 18.30/19 Uhr, je nach Teilnehmerzahl. Fragen beantwortet Stefanie Greß per Tel.: (06050 971754) oder per Mail: gress@biebergemuend.de.