Überragendes Konzert aus ausnahmslos musikalischen Höhepunkten mit dem Querflötenpädagogen und Fachbereichsleiter Walter Dorn.
Gelnhausen (MMK/hw). Mit einem überragenden Konzert aus ausnahmslos musikalischen Höhepunkten präsentierte sich der Querflötenpädagoge und Fachbereichsleiter der Musikschule Main-Kinzig, Walter Dorn, am vergangenen Sonntag gemeinsam mit seiner langjährigen musikalischen Partnerin Jung Eun Shim (Klavier) und seinen beiden mehrfach prämierten Querflötenschülerinnen Hanna Kreuter und Liv Greta Adolph in einem bunten Feuerwerk virtuoser Klavier- und Querflötenkompositionen des letzten Jahrhunderts und der Romantik. So standen Werke der Komponisten Sergej Rachmanninoff, Leonardo de Lorenzo, Andre Jolivet, Frederic Jopin und Albert Franz Doppler Pate für ein solistisches und kammermusikalisches Programm auf höchsten Niveau.
Wer nach der opulenten Vorankündigung das Konzert im Barbarossasaal des Gelnhäuser Main-Kinzig-Forums mit hohen Erwartungen besuchte, wurde nicht enttäuscht. Virtuosität, sichere Präsentation, entspanntes Auftreten und eine unterhaltsame Moderation haben diese bei allen Besucherinnen und Besuchern noch übertroffen. So die Resonanz aus dem begeisterten Publikum. Der Lohn dafür: Ein volles Spendenkörbchen, lang anhaltender Applaus und eine gemeinsame Zugabe aller Akteure im Quartett.