Am Freitag, 27. September, 20 Uhr, beginnt die neue Theatersaison in der Konzerthalle mit einer bissigen Komödie.
Bad Orb (BOK/kw). Am Freitag, 27. September, 20 Uhr, beginnt die neue Theatersaison in der Konzerthalle mit dem Stück „Nein zum Geld!“, einer bissigen Komödie, die für Spannung und viele Lacher sorgt. Die Zuschauer erwartet eine unterhaltsame Geschichte, die eine brisante Frage in den Raum stellt: Was tun, wenn jemand vor den eigenen Augen einen Lottogewinn von 162 Millionen Euro vernichten will?
Das Stück erzählt die Geschichte von Richard, der sich nach einem unerwarteten Lottogewinn entschließt, auf das gewaltige Vermögen zu verzichten, um zu beweisen, dass Geld nicht glücklich macht. Seine Frau Claire, seine Mutter Rose und sein bester Freund Etienne sind von dieser Entscheidung alles andere als begeistert und versuchen alles, um ihn umzustimmen. Wie weit die drei dafür gehen, und welche moralischen und ethischen Fragen dabei aufgeworfen werden, soll das Publikum in einem temporeichen und humorvollen Bühnenabend erleben.
Dorkas Kiefer und Pascal Breuer haben sich durch zahlreiche TV-Produktionen und Serien einen Namen gemacht. Kathrin Ackermann ist vor allem durch ihre Rollen in den TV-Serien „Tatort“, „Die glückliche Familie“ und „Vater wider Willen“ bekannt. Gemeinsam versprechen sie ein intensives Bühnenerlebnis voller schlagfertiger Dialoge und bewegender Szenen.
Das Stück „Nein zum Geld“ soll die Zuschauer nicht nur zum Lachen bringen, sondern auch zum Nachdenken anregen: Ist Geld wirklich alles im Leben? Und wie weit darf man gehen, um jemanden von einer solch drastischen Entscheidung abzuhalten?
Eintrittskarten für die Komödie sind zum Preis von 29,- bis 35,- Euro in der Tourist-Information, Kurparkstraße 2, unter Tel.: 06052 8314 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Zum Bild: Nein zum Geld. Foto: Dietrich Dettmann