Start und Ziel ist Oberrodenbach – die Strecke führt mit viel Weilblick-Gelegenheiten nach Somborn und wieder zurück.
Main-Kinzig (NHS/bs). Der Naturpark Hessischer Spessart veranstaltet am Sonntag, 29. September, eine geführte Wanderung auf einem Teilstück „Spessartbogens“. Auf dem Weg durch die Natur im beginnenden Herbst können sich die Teilnehmenden mit allen Sinnen an den „Kleinen Dingen“ am Wegesrand erfreuen. Am Waldkunstprojekt „Wabernde Welle“ vorbei geht es auf dem Spessartbogen bergan zur „Dicken Tanne“, einer beliebten Einkehrmöglichkeit mit Spielplatz der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Weiter führt die Tour Richtung Freigericht mit schönen Weitblicken und am Waldrand entlang bis in den Talgrund, vorbei an der Vogelschutzhütte Somborn. Auf einem Teilstück der Spessartfährte geht es zurück nach Oberrodenbach. Hier ist eine Schlusseinkehr im Naturfreundehaus mit Kaffee und Kuchen möglich.
Treffpunkt ist um 13 Uhr am Naturfreundehaus Oberrodenbach, Bergstraße 47. Die Wanderung dauert zwei Stunden auf einer Wegstrecke von sechseinhalb Kilometern. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle, per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de, telefonisch unter 06059 906783 oder bei Natur- und Landschaftsführer Hartmut Dankert, Telefon 06184 2057725.