Interessierte, die zu einem Erstbesuch kommen möchten, werden um vorherige telefonische Anmeldung gebeten.
Gelnhausen(SEKOS/sws). Alle Mitglieder und Interessierte der Tinnitus-Selbsthilfegruppe Gelnhausen sind eingeladen zum September-Treffen. Dieses beginnt am Dienstag, 10. September, um 19 Uhr, in den Räumen der SEKOS Gelnhausen (Bahnhofstr. 12, erster Stock).
Gruppensprecherin Sabine Westerhoff-Schroer: „Nach der Sommerpause laden wir hiermit alle Gruppenmitglieder und Interessierte ganz herzlich ein. Als Einstieg und kurzes Impulsreferat berichtet uns ein Mitglied über seine Erfahrungen mit der Kalmeda-App. Diese wird von der Krankenkasse bezahlt und über den HNO individuell auf dem Smartphone eingerichtet. Durch die tägliche Anwendung soll sich der Belastungsgrad durch den Tinnitus verringern. Da die Studienlage dazu noch recht dürftig ist und auch die DTL die Wirksamkeit der App eher kritisch hinterfragt, ist es sicher interessant, von den Erfahrungen eines Anwenders zu hören.“
Weitere Themen sind die geplante Stadtführung in Büdingen und die weiteren Termine für das zweite Halbjahr 2024. Ein Austausch über Befindlichkeiten und Therapiemöglichkeiten, besonderen Ereignissen bezüglich des Tinnitus, Fragen an die Gruppe, sollen den Abend beschließen.
Interessierte, die zu einem Erstbesuch kommen, werden um vorherige telefonische Anmeldung gebeten unter Tel.: 06184 2057725 oder EMail bei tinnishggn@t-online.de