Neuigkeiten zur Baumaßnahme an der L 3372 zwischen Niederzell und der Einmündung zur K 946.
Schlüchtern / Steinau / Main-Kinzig (HM/db). Die Landesstraße zwischen dem Schlüchterner Stadtteil Niederzell und der Einmündung zur K 946 nach Hohenzell wird seit Mitte Juli auf einer Länge von nahezu 1,5 km unter Vollsperrung saniert. Einmal betreffen die Arbeiten den Kreuzungsbereich L 3372 / K 946, und dann wird auch die sich direkt anschließende freie Strecke der L 3372 zwischen der genannten Kreuzung und dem Ortseingang Schlüchtern/Niederzell einschließlich der Einmündung zur „Alte Bellingser Straße“ saniert.
Gute Neuigkeiten: Der Kreuzungsbereich zwischen Landesstraße und Kreisstraße ist nun bereits fertiggestellt worden. Somit ist schon im Laufe des morgigen Samstags, 24. August, die Fahrt von Steinau/Bellings nach Schlüchtern/Hohenzell wieder möglich. Die Landesstraße zwischen Niederzell und der vorgenannten Einmündung zur K 946 nach Hohenzell wird allerdings weiterhin unter Vollsperrung saniert. Die Umleitung für den überörtlichen Verkehr wird daher wie gehabt aufrechterhalten.
Das bedeutet, dass die Verkehrsteilnehmenden weiterhin bis voraussichtlich Ende November ab Niederzell auf der L 3329 nach Steinau a.d.Str. und von dort auf der L 3196 in Richtung Marjoss bzw. Bellings umgeleitet werden. Die Umleitung der entgegengesetzten Fahrtrichtung erfolgt analog.
Hessen Mobil bittet darum, sich auf die verkehrlichen Änderungen rund um den Kreuzungsbereich einzustellen.