Mitmachen: Wie ist die Lebensqualität im Main-Kinzig-Kreis?

Mitmachen: Wie ist die Lebensqualität im Main-Kinzig-Kreis?

Christl Wittmann aus Wächtersbach promoviert mit Forschungsarbeit zum Thema – Online-Umfrage soll Stimmung vor Ort widerspiegeln.

Main-Kinzig / Wächtersbach (STM/cw). Mit der Lebenssituation und Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner des Main-Kinzig-Kreises befasst sich eine Forschungsarbeit von Christl Wittmann aus Wächtersbach. Sie arbeitet derzeit bei der „Spessart Tourismus und Marketing GmbH“ und promoviert nebenberuflich an der TU Darmstadt. Ihre Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der „Lebenssituation und Zufriedenheit der Bewohnerinnen und Bewohner des Main-Kinzig-Kreises“. Dazu hat sie einen Online-Fragebogen erarbeitet (siehe Link und QR-Code).

Mit dieser Befragung soll herausgefunden werden, wie die Bürgerinnen und Bürger des Main-Kinzig-Kreises das Leben im Kreis empfinden und bewerten. Dazu wird in der Befragung die Wichtigkeit von und die Zufriedenheit mit diversen Aspekten (z. B. Medizinische Versorgung, gastronomisches Angebot, Veranstaltungsangebot usw.) abgefragt.

Nach Abschluss der Umfrage ist eine Spende an den Förderverein des Naturparks Hessischer Spessart für die Projekte in der Region geplant. Die Höhe der Spende hängt direkt von der Anzahl der Rückmeldungen ab – je mehr Menschen an der Umfrage teilnehmen, desto höher wird die Spende ausfallen.

Um ein breites Meinungsbild zu erhalten, möchte sie möglichst viele verschiedene Personengruppen erreichen. Deshalb wendet Christl Wittmann sich u.a. an die LeserInnen von „Mein Blättche Online“. Der abgebildete QR-Code führt direkt zur Umfrage. Alternativ geht es auch über diesen Link: https://d323.keyingress.de/goto/Lebensqualit%C3%A4t%20im%20Main-Kinzig-Kreis.

Share