Latein-Tanzworkshop des TSC Barbarossa Biebergemünd für Kinder im Sommerangebot der Gemeinde Biebergemünd.
Biebergemünd (TSCBB/ue). Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd e.V. an dem abwechslungsreichen Ferienprogramm der Gemeinde Biebergemünd. Am 12. August fand ein Latein-Workshop für Kinder statt, dessen Leitung wieder in den bewährten Händen eines Trainers des TSC Barbarossa-Biebergemünd – Marc Hartung-Knöfler – lag. Erstmals fand diese Veranstaltung im neuen Wirtheimer Bürgertreff, dem ehemaligen Feuerwehrstützpunkt, statt.
Trotz schweißtreibender Temperaturen und Badewetter fanden zehn Mädchen den Weg in den Bürgertreff. Nach einigen einführenden Bewegungen zu heißen Rhythmen erlernten die Mädchen die Grundlagen der Lateintänze Cha-Cha-Cha, Rumba und Samba sowie des Discofox mit Drehungen als Solotänze. Alle waren mit großem Eifer, Spaß und Können bei der Sache. Nach mehrheitlicher Meinung hat ihnen der Discofox am meisten Spaß gemacht. In der abschließenden Discofox-Runde zeigten alle Mädchen mit Begeisterung und großem Einsatz, was sie gelernt hatten. Sie waren sich auch einig, dass „Tanzen ganz schön anstrengend“ ist.
Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmerinnen und ihren Trainer Marc ein Eis zur Abkühlung vom TanzSportClub Barbarossa Biebergemünd.
Über die Möglichkeit eines Schnuppertrainings nach den Sommerferien informiert Reiner Wagenhäuser (Sportwart) gerne unter der Telefonnummer 06051 69056. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Weitere Infos zum TSC Barbarossa Biebergemünd unter www.tanzsportclub-biebergemuend.de.