Umrüstung auf LED-Technik mit Landesförderung

Umrüstung auf LED-Technik mit Landesförderung

Michael Reul zu Gast beim Sportverein 1913 Salmünster e. V. – „… ein für die Region wichtiger Traditionsverein“.

Bad Soden-Salmünster (CDU/mk). Landtagsabgeordneter Michael Reul (CDU) freut sich über eine Landesförderung für den Sportverein Salmünster e. V. Wie Michael Reul mitteilt, unterstützt das hessische Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege den Verein in diesem Jahr mit einer Zuweisung in Höhe von 7.900 Euro im Rahmen der Umrüstung der Flutlichtanlage am Sportplatz auf LED-Betrieb.

Anlässlich eines Besuchs beim Sportverein 1913 Salmünster e. V. konnte sich der direkt gewählte Landtagsabgeordnete über die Umsetzung des Projekts informieren. Im Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Willi Waitz, an dem auch der Vizepräsident des Landessportbunds Hessen, Helmut Meister, teilnahm, wurden zudem weitere Projekte, Herausforderungen und Anforderungen des Vereins besprochen.

Reul: „Der Sportverein 1913 Salmünster e. V. ist ein für die Region wichtiger Traditionsverein, der mit Willi Waitz und einem engagierten Vorstandsteam wichtige Projekte umsetzt und den Herausforderungen engagiert und zielgerichtet, übrigens im Ehrenamt, begegnet. Hierfür bedanke ich mich sehr herzlich.“

„Seit einigen Jahren setzen viele Sportvereine, so auch der Sportverein 1913 Salmünster e. V., auf die Umrüstung ihrer Flutlichtanlagen auf LED-Technik. Dies ist für die Vereine finanziell durchaus mittelfristig lukrativ und schon deshalb sinnhaft. Die Umrüstung auf LED-Technik ist aber auch umwelt- sowie energiepolitisch geboten und deshalb wichtig. Insofern ist es richtig, wenn die hessische Landesregierung diese Projekte fördert und damit ebenso das ehrenamtliche Engagement in den hessischen Sportverein, wie im Sportverein 1913 Salmünster e. V., als weiteren wichtigen Aspekt, würdigt und anerkennt.“

Zum Bild, von links: Kadir Güden, Martin Eiring, Willi Waitz, Helmut Meister und Michael Reul.

Share