Bereits im Mai hatte er zu Ende Juli die Geschäftsführung der Badenweiler Tourismus GmbH abgegeben.
Bad Orb / Badenweiler (red / ten). Dr. Dirk Thom ist tot. Laut dem „Mein Blättche“ vorliegenden Informationen starb Thom bereits am vergangenen Sonntag, 4. August. Zur Todesursache liegen der Redaktion bislang keinerlei Informationen vor. Zwei Wochen zuvor hatte Thom noch an einer Tagung des Deutschen Heilbäderverbandes DHV teilgenommen, dessen Vorstand er angehörte. „Plötzlich und unerwartet“ sei er aus dem Leben gerissen worden, heißt es dazu in einer Mail an die Vorstandsmitglieder.
Vier Jahre lang hatte Dr. Thom die Kurgeschicke in Bad Orb geleitet. Der Aufsichtsrat der Bad Orb Kur GmbH hatte einst im November 2021 einvernehmlich den Dienstvertrag mit Dr. Thom zum Jahreswechsel 2021/2022 aufgehoben.
Damals äußerte sich der Ex-Bürgermeister und Kur-Aufsichtsratschef Roland Weiss folgendermaßen: „Dr. Thom möchte seine berufliche Karriere in einer anderen Position weiterentwickeln und dabei will ihm der Aufsichtsrat nicht im Weg stehen. … Dr. Thom wird in beratender Funktion auch weiterhin für die Bad Orb Kur GmbH zur Verfügung stehen“.
Bereits Mitte Mai 2024 hatte Thom nun die Geschäftsführung der Badenweiler Tourismus GmbH zu Ende Juli aufgegeben. „Über die Gründe wurde nichts bekannt“.
Die Gründe für den plötzlichen und überraschenden Tod Dr. Thoms sind derzeit ebenfalls nicht bekannt. Mehr dazu in der kommenden Ausgabe des „Mein Blättche“ bzw auf „Blättche Online“.