Michael Reul (CDU): „Land Hessen fördert Vereinsinvestitionen“ – „Der Verein ist personell und sportlich gut aufgestellt“
Biebergemünd (CDU/mk). Im ersten Halbjahr 2024 förderte die hessische Landesregierung wichtige Sportprojekte von Kommunen und Sportvereinen. Laut dem finanzpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Michael Reul, wurden in den ersten sechs Monaten Fördergelder in Höhe von über sieben Millionen Euro für wichtige Sportprojekte der Kommunen und der Sportvereine in Hessen bewilligt.
Einer dieser engagierten Vereine ist der TSV 09 Wirtheim, der sich über eine Landesförderung in Höhe von über 13.500 Euro aus dem Etat des hessischen Ministeriums für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege freuen kann. Die Zuwendung wird für die Erneuerung der Duschanlagen im Vereinsheim verwendet. Michael Reul besuchte den Sportverein in Biebergemünd und konnte sich vor Ort über die fachgerechte Umsetzung des Projekts überzeugen:
„Die sanitären Räumlichkeiten des TSV 09 Wirtheim präsentieren sich jetzt in einem neuen, modernen Gewand. Ich freue mich über das große Engagement des Vereins, der unter anderem nachhaltig Investitionen am Sportgelände und am Vereinsheim vornimmt. Das stärkt den Verein und ist ebenso wichtig für die Gemeinde Wirtheim.“
Reul weiter: „Ebenso bedanke ich mich sehr herzlich für den Austausch mit dem 1. Vorsitzenden der TSV 09 Wirtheim, Reinhard Nick, mit Reinhold Hummel (Wirtschaftsausschuss) sowie mit Michael Schneider (Kassenwart) über weitere Projekte, Herausforderungen und Planungen des Sportsvereins. Der Verein ist personell und sportlich gut aufgestellt. Insofern ist die Landesförderung eine weitere Unterstützung sowie eine Wertschätzung für das Ehrenamt und für den Sport im Ländlichen Raum.“