Worauf Fußball-Fans achten sollten: Frühzeitig vor Ort einfinden und einen der Parkplätze zu sichern.
Bad Orb (BOK/kw/ten). Mit großer Begeisterung eröffneten Kurgeschäftsführer Steffen Kempa und Team die Pressekonferenz zur Präsentation der EM-Fanmeile. Unterstützt von den verantwortlichen Mitarbeitern Kathryn Weppe (Marketing), Christian Edel (Veranstaltungen und Events) sowie Jens Kordt (Technik) stellte Kempa die umfassenden Planungen und Highlights des Großereignisses vor. Christopher Blos, zuständig für Infrastruktur, konnte leider nicht anwesend sein. Mit dabei auch Bad Orbs Bürgermeister Tobias Weisbecker.
„Mit der Europameisterschaft im eigenen Land war uns sofort klar, dass Bad Orb die perfekte Kulisse für ein solches Ereignis bietet,“ so Kempa. Die Fan-Meile erstreckt sich von dem EM-Wohnzimmer am historischen Marktplatz bis über das Areal der EM-Arena im Park hinaus. Besondere Highlights wie ein Tischkicker-Turnier und eine Torwand schaffen eine gemütliche Atmosphäre für das Public Viewing auf vier großen Monitoren in der Altstadt.
Worauf Fußball-Fans achten sollten: Der erwartete Ansturm auf die Orber Fan-Meile könnte groß werden. Dementsprechend gilt es, sich frühzeitig einzufinden und einen der raren Parkplätze zu sichern – oder aber einen kleinen Fußmarsch in Kauf zu nehmen.
Auf dem Walk-Män-YouTube-Kanal. Oder direkt hier (unten) auf den Link gehen. Abendfüllende dreieinhalb Minuten pure Video-Power.
#Bad_Orb, #Mein_Blättche_Bad_Orb, #Mein_Blättche_Ralf_Baumgarten, #Ralf_Baumgarten_Walkmän_Podcast, #Marktplatz_Bad_Orb, #Umbau_Innenstadt_Bad_Orb, #Umleitungen_Innenstadt_Bad_Orb, #Bad_Orb_Kur_GmbH, #Bad_Orb_EM_Fanmeile, #Bad_Orb_Public_Viewing, #Bad_Orb_EM_Arena_im_Park