2. Juli: Der Weinanbau in Steinau

2. Juli: Der Weinanbau in Steinau

Wissenswertes über die Geologie des Weinbergs und die Geschichte des Weinanbaus.

Steinau (NHS/bs). Bei einer Exkursion über den Weinberg nördlich der Kinzig am Sonntag, 2. Juli, werden interessante Stationen des Steinauer Weinanbaus erwandert. Die Teilnehmenden erfahren Wissenswertes über die Geologie des Weinbergs sowie über die Geschichte und die Methoden des Weinanbaus. Die Gruppe besucht anschließend den Katharinengarten der Weinbruderschaft Steinau, wo heute wieder Wein angebaut wird und beendet die Wanderung mit einer kleinen Weinverkostung im Weinberg.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in Steinau an der Autobahnbrücke in Verlängerung Wilhelm Ruppel Str./Am Berg. Die Veranstaltung endet um 13 Uhr. Die Länge der Wegstrecke beträgt viereinhalb Kilometer. Die Teilnahme kostet zwölf Euro Pro Person inklusive Weinverkostung.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Natur- und Landschaftsführer Joachim Bier-Kruse, Telefon 06663 6721. Die nächsten Weinführungen in Steinau sind für 2. Juli und 24. September geplant.

Share