CDU Bad Orb und FWG setzen sich für den Vogelschutz ein

CDU Bad Orb und FWG setzen sich für den Vogelschutz ein

Kommunalpolitiker beindruckt von der Arbeit der Naturschutzgruppe und der Bedeutung des Vogelschutzes für die Region Bad Orb

Bad Orb (CDU/FWG/ts). In einer beeindruckenden Demonstration ihres Engagements für den Naturschutz und die Vogelvielfalt besuchten Mitglieder der CDU Bad Orb gemeinsam mit ihrem Koalitionspartner FWG die örtliche Vogelschutzgruppe. Die Naturschutzgruppe präsentierte den Politikern eindrucksvoll ihre Bemühungen um den Erhalt und die Pflege der heimischen Vogelwelt.

Mit über 70 ausgestellten Vogel-Exponaten bot die Ausstellung den Besuchern einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt und Schönheit der einheimischen Vogelarten. Die Kommunalpolitiker aus Bad Orb lauschten gespannt den lebendigen Geschichten von Heinz Weisbecker, Otto Bölke und Herrn Bertwin Dehmer, die als Mitglieder der Vogelschutzgruppe ihre langjährige Erfahrung und ihr Wissen über die heimische Vogelwelt teilten.

Beeindruckt von der Arbeit der Naturschutzgruppe und der Bedeutung des Vogelschutzes für die Region Bad Orb, haben die Kommunalpolitiker beschlossen, die Ausstellung einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Gemeinsam mit den Naturschützern möchten sie die Ausstellung an potenziellen neuen Standorten präsentieren. Ziel ist es, bis zum Jahresende einen Umzug aus dem alten Rathaus an einen neuen öffentlichkeitswirksamen Standort zu realisieren.

„Der Natur und Vogelschutz ist eine wichtige Aufgabe, die wir als Kommunalpolitiker gemeinsam mit den engagierten Mitgliedern der NVSG Bad Orb vorantreiben möchten. Die Ausstellung im Museum hat uns gezeigt, wie vielfältig und wertvoll unsere heimische Vogelwelt ist. Indem wir die Ausstellung einem breiteren Publikum zugänglich machen, wollen wir das Bewusstsein für den Vogelschutz stärken und gleichzeitig eine attraktives Freizeit und Bildungsangebot für Jung bis Alt schaffen“, betonten Veronika Acker und Sascha Beyer von der CDU Bad Orb.

Die Suche nach einem geeigneten neuen Standort für die Ausstellung ist bereits im Gange. Die Politiker sind optimistisch, dass sie bis zum Jahresende einen neuen öffentlichkeitswirksamen Standort finden werden, um die Ausstellung dauerhaft zu präsentieren. Dabei legen sie großen Wert darauf, dass der neue Standort eine gute Erreichbarkeit und eine ansprechende Atmosphäre bietet, um das Interesse und die Neugier der Besucher zu wecken.

Der Besuch bei der Vogelschutzgruppe im Museum war ein wichtiger Schritt für die CDU Bad Orb und die FWG, um den Vogelschutz in der Region zu unterstützen: „Die Zusammenarbeit mit den Naturschützern und die geplante Präsentation der Ausstellung zeigen das gemeinsame Ziel, das Bewusstsein für den Naturschutz zu stärken und die einheimische Vogelvielfalt zu schützen“.

Share