Neustart für Spessartbund Gelnhausen?

Neustart für Spessartbund Gelnhausen?

Findungskommission entwickelt Konzept für personellen und organisatorischen Neuanfang

Gelnhausen (SB/pv). Die von der Mitgliederbesammlung der Ortsgruppe Gelnhausen des Spessartbundes eingesetzte Findungskommission war erfolgreich. Sie hat im Mai ein personelles und organisatorisches Konzept für die zukünftige Arbeit entwickelt. Es soll am 23. Juni um 19 Uhr auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim des FC Gelnhausen beraten und beschlossen werden. Mit dem Ausscheiden von fünf langjährigen Vorstandsmitgliedern – allesamt aus Alters- oder Gesundheitsgründen – war in Mitgliederversammlung im März die Neuwahl eines neuen Vorstandes gescheitert (Mein Blättche online berichete darüber). Zurzeit ist der alte Vorstand bis zu einer Neuwahl nachwirkend im Amt.

Außerordentliche Mitgliederversammlung soll noch im Juni Beschluss fassen

In der Ortsgruppe Gelnhausen des Spessartbundes war damit ein Jahr vor ihrem 90-jährigen Bestehen vorerst eine Vereinsära zu Ende gegangen. Mit dem jetzigen Vorschlag der Findungskommission zur personellen, organisatorischen und inhaltlichen Ausrichtung der zukünftigen Arbeit könnte ein Neuanfang durch Reformen eingeleitet werden. Wichtigstes Ziel sei neben der inhaltlichen Vereinsarbeit, neue jüngere Aktive für den Verein zu gewinnen damit die wichtige gesellschaftliche Funktion des geschichtsträchtigen Spessartbundes erhalten und gleichzeitig die Ortsgruppe durch neue Angebote zukunftsfähig gemacht werden könne, teilte die Findungskommission mit.

Zum Bild: Kaiserpfalz Gelnhausen innen. Foto: Peter Völker

Share