Mit Rosen Gutes tun

Mit Rosen Gutes tun

Wahlpflichtkurs der Henry-Harnischfeger-Schule spendet 300,- Euro für den guten Zweck

Bad Soden-Salmünster (HHS/jc). Die Vorbereitungen auf den Valentinstag wurden an der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster überall wahrgenommen. Der Mediationskurs des Jahrgangs zehn von Elke Ziegler nahm von Schülerinnen und Schülern, aber auch Lehrkräften Rosenvorbestellungen entgegen. So konnten viele Menschen am 14. Februar dieses Jahres mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht werden.

Die Schülerinnen und Schüler waren sich schnell einig, dass sie mit den Einnahmen Gutes tun wollten und handelten nach dem Schulmotto „hilfsbereit, höflich und stark.“ So spendeten sie 150,- Euro an Erdbebenopfer in der Türkei und weitere 150,- Euro an das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ in Hünfeld.

Zum Bild: Der Mediationskurs des Jahrgangs zehn der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster.

Share