„Manta Manta – Zwoter Teil“

„Manta Manta – Zwoter Teil“

Til Schweiger mit langersehnter Fortsetzung der Kultkomödie am 17. Juni im Open-Air-Kino Bad Orb

Bad Orb (BOK/kw). Zum Sommer-Open-Air-Kinoauftakt geht es zurück in die Zeit der Föhn-Frisuren, der Schulterpolster und der Fuchsschwänze als Schlüsselanhän-ger, als es Misswahlen gab und die „Bräute“ dem ehrbaren Friseurinnenhandwerk nachgingen. Kinobesucher und Opel-Freunde dürfen sich gleichermaßen auf ein Retro-Erlebnis freuen, wenn am Samstag, 17. Juni, ab 20 Uhr, mit „Manta Manta – Zwoter Teil“ die Kultkomödie mit Til Schweiger im Bad Orber Kurpark über die Leinwand flimmert.

Berti hat seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und auf Werkstattbesitzer und Kartbahn-Betreiber umgesattelt. Sein „Lappen“ ist weg und seine ehemalige Frau und Freundin Uschi lebt mit einem reichen Schnösel zusammen, sein Sohn Daniel, der bei der Mutter lebt, verkehrt in den falschen – reichen – Kreisen, aber immerhin weiß Tochter Mücke, was eine Ratsche ist.

Als Bertie mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit einer Zwangsversteigerung droht, muss er nach einer Lösung suchen. Die Siegerprämie des anstehenden Classic-Cars-Rennen am Bilster Berg könnte seine Rettung sein, wäre da nicht die Tatsache, dass er seit Jahren kein Rennen mehr gefahren ist.

Über 30 Jahre nach dem Kinostart des ersten Teils „Manta, Manta“ bringt Hauptdarsteller, Regisseur, Drehbuchautor und Co-Produzent Til Schweiger mit „Manta Manta – Zwoter Teil“ die langersehnte Fortsetzung der Kultkomödie auf die Leinwand. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Tina Ruland, Michael Kessler und Martin Armknecht, die zeigen, was aus den Charakteren Uschi, Klausi und Axel geworden ist.

Musikalisches Vorprogramm mit Gitarrist Michael Diehl

Für die Zeit bis zum Filmstart gegen 22 Uhr gibt es für die Kinobesucher ab 20 Uhr ein musikalisches Vorprogramm mit Michael Diehl. Er ist als Gitarrist des Jazz-Pop Duos „2inJoy“ bekannt geworden. Nun ist der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist auch auf Solo-Pfaden unterwegs und präsentiert feinsinnige Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant. Ein Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings.

Der Caterer der Konzerthalle, die Wunderbar Eventgastronomie, reicht zum Kinoabend im Bad Orber Kurpark Orber Wurst vom Grill, frisches Popcorn sowie leckere Cocktails.

Eintrittskarten zu zwölf Euro sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Zur Veranstaltung können die Filmfreunde eigene Sitzgelegenheiten mitbringen; es werden aber auch Bänke zur Verfügung gestellt. Bei ungünstiger Witterung wird die Veranstaltung in den Theatersaal der Bad Orber Konzerthalle verlegt.

Share