Webseite informiert über Bauprojekte

Webseite informiert über Bauprojekte

Plattform wurde ins Leben gerufen, um die Bürgerinnen und Bürger über den Fortschritt einiger Bauprojekte in der Gemeinde auf dem Laufenden zu halten

Biebergemünd (BBGMD/ms). Die Gemeinde Biebergemünd freut sich, die Veröffentlichung ihrer neuen Webseite www.baustelle-biebergemuend.de bekannt zu geben. Diese Plattform wurde ins Leben gerufen, um die Bürgerinnen und Bürger über den Fortschritt einiger Bauprojekte in der Gemeinde auf dem Laufenden zu halten.

Angesichts der zahlreichen Bauprojekte in unserer Gemeinde betont Bürgermeister Matthias Schmitt die Bedeutung einer zuverlässigen Informationsquelle. „Die neue Webseite soll unseren Bürgern einen umfassenden Überblick über wichtige Bauprojekte geben“, erklärt er. „Sie wird kontinuierlich erweitert, um sicherzustellen, dass relevante Informationen bürgernah und leicht zugänglich sind.“

Das erste große Infrastrukturprojekt, das auf der Webseite vorgestellt wird, ist die grundhafte Erneuerung der Spessartstraße im Ortsteil Kassel. „Dieses Projekt wird uns in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen und es ist während der Bauphasen mit erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr in Kassel zu rechnen, was sich nicht vermeiden lässt. Doch wird am Ende sicher die Freude groß sein, dass die Hauptverkehrsstraße in Kassel grundhaft erneuert worden ist.“ Selbstverständlich werden die Anwohner zusätzlich separat über die Details und den Zeitplan des Bauvorhabens informiert. Die direkte Kommunikation zwischen dem Bauleiter vor Ort und den Anwohnern wird dabei als entscheidender Baustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit angesehen. Die neue Baustellen-Homepage der Gemeinde bietet jedoch bereits heute einen Überblick über den Planungsstand des Projekts. Darüber hinaus werden auf der Webseite Antworten auf die wichtigsten Fragen bereitgestellt. Bürgerinnen und Bürger können Informationen zum Zeitplan, den einzelnen Bauabschnitten sowie zu den Ansprechpartnern für weitere Fragen finden.

Auch weitere Unterseiten befinden sich im Aufbau auf der neuen Homepage, beispielsweise zu den Baustellen „Bürgerhaus am Gemeindezentrum“, „Bürgertreff Wirtheim“ oder „Ärzte- und Pflegehaus Bieber“.

„Transparenz und offene Kommunikation sind uns sehr wichtig“, betont Bürgermeister Schmitt. „Daher möchten wir sicherstellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger leicht Zugang zu den Informationen über ausgesuchte Bauprojekte haben und ihre Fragen beantwortet werden.“

Share