„Im Ernstfall schnell handeln können“

„Im Ernstfall schnell handeln können“

CDU Birstein setzt sich für bessere Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehren ein

Birstein (CDU/mt). Die CDU Birstein setzt sich entschlossen dafür ein, die Freiwilligen Feuerwehren in Birstein besser aufzustellen. Hintergrund dieser Bestrebungen sind teilweise erhebliche Mängel in den Feuerwehrgerätehäusern, auf die die Unfallkasse und der technische Prüfdienst aufmerksam gemacht haben. 

„Die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat für uns oberste Priorität und die Freiwilligen Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag zum Schutz unserer Gemeinde. Daher ist es von großer Bedeutung, dass die Feuerwehrkräfte über eine angemessene Ausstattung und moderne Infrastruktur verfügen, um im Ernstfall schnell und effektiv handeln zu können“, so stellv. Fraktionsvorsitzender Stephan Richter. 

Die Feststellung der Unfallkasse und des technischen Prüfdienstes, dass teilweise erhebliche Mängel in den Feuerwehrgerätehäusern in Birstein vorliegen, hat uns alarmiert. Wir sehen hier dringenden Handlungsbedarf und werden uns dafür einsetzen, dass diese Missstände behoben werden“, ergänzt CDU-Chef Mike Theimer. 

„… teilweise erhebliche Mängel in den Feuerwehrgerätehäusern in Birstein“

Im Rahmen einer Initiative „Sicherheit für Birstein“ will sich die CDU dafür einsetzen, dass die notwenigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Feuerwehrgerätehäuser auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu gehören unter anderem die Modernisierung der Gebäude, die Erneuerung der technischen Ausstattung sowie die Verbesserung der Arbeits- und Sicherheitsbedingungen für die Freiwilligen Feuerwehrleute. 

Der Birsteiner CDU ist es ein großes Anliegen, sich für die Belange unserer Freiwilligen Feuerwehren einzusetzen. Partei und Fraktion werden sich auf allen politischen Ebenen dafür stark machen, dass die erforderlichen finanziellen Mittel bereitgestellt werden, um die zwingend notwendig erforderlichen Maßnahmen zeitnah umzusetzen, damit unsere Feuerwehren in Birstein bestmöglich ausgestattet sind, um ihre so wichtige Aufgabe zu erfüllen. Um eine erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen zu garantieren, müsse den politischen Gremien laut der CDU nun ein Zeitplan vorgelegt werden, welche Arbeiten wann umgesetzt werden. 

Die CDU Birstein ist fest entschlossen, die Sicherheit unserer Gemeinde zu gewährleisten und die Freiwilligen Feuerwehren bestmöglich zu unterstützen. Wir werden weiterhin mit voller Kraft für die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger eintreten und gemeinsam an einer sichereren Zukunft für Birstein arbeiten“, schließt Partei- und Fraktionsvorsitzender Mike Theimer. 

Share