Frühes Training für Schwimmprofis

Frühes Training für Schwimmprofis

Spitzensportler des SV Gelnhausen dürfen noch vor der Freibadöffnung für die Öffentlichkeit ihre Bahnen ziehen

Gelnhausen (GN/ewe). Nach erfolgreichen Tests im vergangenen Jahr können die Spitzensportlerinnen und -sportler des Schwimmvereins Gelnhausen auch in der Sommersaison 2023 im Barbarossabad Gelnhausen trainieren. Dafür dürfen sie dreimal in der Woche bereits zu früher Stunde – bevor das Bad für die Öffentlichkeit öffnet – ihre Bahnen ziehen.

Es ist wichtig, dass unsere Gelnhäuser Schwimmathletinnen und –athleten diese zusätzlichen Trainingseinheiten im Wasser absolvieren können“, findet Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner. „Und sie sind zu dieser frühen Stunde unter sich, haben mehr Ruhe und müssen keine Rücksicht auf den allgemeinen Badebetrieb nehmen.

Wir danken der Stadt, dass wir so unbürokratisch die Stunde zur Verfügung gestellt bekommen, dies ist nicht selbstverständlich und wir versprechen auch, leise zu sein“, freut sich David Behnsen, Vorsitzender des SV Gelnhausen.

Zum Bild: David Behnsen und Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner (rechts).

Share