„Überflieger – Das Geheimnis des großen Juwels“

„Überflieger – Das Geheimnis des großen Juwels“

Was man von hier aus sehen kann“ und „Überflieger – Das Geheimnis des großen Juwels“ am Donnerstag, 11. Mai, im Kino Bad Orb

Bad Orb (BOK/kw). Vorhang auf und Film ab!“ heißt es wieder am Donnerstag, 11. Mai, im Theatersaal der Bad Orber Konzerthalle. Um 19:30 Uhr gibt es die Verfilmung des Bestsellers „Was man von hier aus sehen kann?“ – die Geschichte der Bewohner eines Dorfes, die noch immer glauben, dass die Träume einer Frau Unheil bringen können. Um 16 Uhr gibt es für das junge Publikum das Animationsabenteuer „Überflieger – Das Geheimnis des großen Juwels“ rund um den Spatzen Richard, der in eine Storchenfamilie adoptiert wurde.

Was man von hier aus sehen kann im Bad Orber Kino

Was man von hier aus sehen kann“

Die 22-jährige Luise lebt bei ihrer Großmutter Selma in einem abgelegenen Dorf im Westerwald. Die Dorfbewohner zeichnen sich durch ihre skurrilen Eigenarten aus und auch Luises Großmutter hat eine besondere Gabe. Immer, wenn sie von einem Okapi träumt, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Sie kann also den Tod vorhersagen. Als ihr wieder ein Okapi im Traum erscheint, ist das ganze Dorf in Aufruhr und hastig werden letzte Vorbereitungen getroffen, Geheimnisse enthüllt, Geständnisse gemacht und einander die Liebe erklärt.

Was man von hier aus sehen kann“ basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von der deutschen Schriftstellerin Mariana Leky mit Corina Harfouch, Katja Studt und Karl Markovics in den Hauptrollen.

Der Eintrittspreis beträgt neun Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Überflieger – Das Geheimnis des großen Juwels“

Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, genießt die Überwinterung im nördlichen Afrika – doch nun wird es Zeit für die Heimreise und die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den Schwarm anführt. Richard ist absolut siegessicher, doch als nicht er selbst, sondern sein Storchenbruder Max auserwählt wird, schwirrt Richard beleidigt ab und gerät dabei zunächst auf sich allein gestellt in ein turbulentes Abenteuer.

Der Film beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt kostet sieben Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.

Share