Gelnhausen-Ost: Ehrungen nachgeholt

Gelnhausen-Ost: Ehrungen nachgeholt

Auszeichnungen für 20 bis 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr

Gelnhausen (GN/ewe). Die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie haben auch die Vereine vor große Herausforderungen gestellt. So konnten viele Mitgliederehrungen nicht vollzogen werden. Die Ehrungen langjähriger aktiver Mitglieder bei der Feuerwehr Haitz, die zwischenzeitlich gemeinsam mit der Feuerwehr Höchst die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-Ost bildet, wurden kürzlich nachgeholt. „Jeden Tag stellen Sie aufs Neue unter Beweis, dass unsere Freiwilligen Feuerwehren in Gelnhausen gut aufgestellt sind. Ich bin sehr froh darüber, dass wir so motivierte Einsatzkräfte und aktive Mitglieder haben“, bedankte sich Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner bei den zu Ehrenden. Gemeinsam mit der Stadtbrandinspektion übergab er die Urkunden.

Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Jörg Hanselmann, Kai Heger, Dettmar Kling, Frank Weigelt; für 30-jährige aktive Mitgliedschaft: Sebastian Dreßbach, Thomas Englisch, Benjamin Flach, Rudolf Putz, Christian Schäfer, Marion Woestendiek, Torsten Woestendiek, Rolf Zimmermann; für 20 Jahre: Peter Steffen; für zehn Jahre: Christoph Hilger Kalden, Leon-Julio Neumann, Monique Woestendiek.

Den Geehrten, die nicht anwesend sein konnten, werden die Urkunden nachgereicht.

Share