Schneewittchen wirbt für Biebergrundmuseum

Schneewittchen wirbt für Biebergrundmuseum

Geschichtsverein Biebergemünd kommt auf den Wochenmarkt

Biebergemünd (BBGMD/rf). Am Donnerstag, 18. Mai, wird das Biebergrundmuseum eröffnet. Dieses Ereignis wurde nun auch von „Schneewittchen“ beworben, das in enger Verbindung zum Bieberer Bergbau steht. Auf dem Biebergemünder Wochenmarkt machten nun die Schönheit aus Grimms Märchenwelt und der Museumsleiter Peter Nickel Werbung für das Museum. Von Schneewittchen gabs sogar Äpfel und Schoko-Biebertaler für die kleinen und großen Marktbesucher.

Das Biebergrundmuseum in der „Alten Post“ in Bieber bietet interessante Einblicke in die vielseitige Geschichte der Gemeinde Biebergemünd mit allen ihren Ortsteilen. Betrieben wird das Museum vom Biebergemünder Geschichtsverein, der hierbei von zahlreichen Freiwilligen unterstützt wird.

Share