Durchatmen im Gradierwerk

Durchatmen im Gradierwerk

Am Donnerstag, 11. Mai, unterwegs mit Inge Stange: Tief durchatmen – Vom Wald zum Gradierwerk

Bad Orb (NHS/bs). Schritt für Schritt mit Atemübungen die positive Atmosphäre des Waldes und des Gradierwerkes spüren. Dazu bietet der Naturpark Hessischer Spessart bei einer geführten Wanderung am Donnerstag, 11. Mai, die Gelegenheit. Durch eine bewusste tiefe Atmung im Wald nimmt man vermehrt die heilsamen Terpene auf, die sich in der Waldluft befinden. Beim abschließenden Rundgang durch das Gradierwerk, in dem die Bad Orber Sole über Schwarzdornreisig rieselt und so ein seeluftähnliches Mikroklima entsteht, beleben die Aerosole mit jedem Atemzug den Körper. Präventiv können die Teilnehmenden unter der Anleitung von Natur- und Wanderführerin Inge Stange etwas für ihren Körper und ihre Atemwege tun. Es wird empfohlen, Sitzkissen sowie eine Decke oder eine warme Jacke mitzubringen.

Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz Molkenberg/seitlich zum Friedhof Bad Orb, Molkenbergstraße 9. Die Führung dauert dreieinhalb Stunden auf einer Wegstrecke von acht Kilometern. Die Teilnahme kostet vier Euro pro Person.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. In der Naturpark-Geschäftsstelle, Telefon 06059 906783, per E-Mail an info@naturpark-hessischer-spessart.de oder bei Naturpark- und Wanderführerin Inge Stange, Telefon 06052 5428.

Share