„gehört GEHÖRT-  Saitensprünge“

„gehört GEHÖRT-  Saitensprünge“

Der Kulturkreis Bad Orb lädt für Samstag, 6. Mai, 19.30 Uhr, ins Haus des Gastes ein

Bad Orb (eez). Der Kulturkreis Bad Orb lädt für Samstag, 6. Mai, 19.30 Uhr, ins Haus des Gastes zu „gehört GEHÖRT – Saitensprünge“ ein. Es erklingen zum Wonnemonat Mai heitere und beschwingte Werke vor allem aus Wien und Venedig mit dem Duo Laura Ochmann (Violine) und Georgi Mundrov (Klavier).

Der Kulturkreis Bad Orb freut sich, die 20jährige Nachwuchs-Künstlerin Laura Ochmann zu präsentieren. Aus dem Taunus kommend wurde sie bereits mit zwölf Jahren von der Mannheimer Musikhochschule als Jungstudentin aufgenommen. Damit war Laura eine der jüngsten Studentinnen Deutschlands. Bald schließt sie ihr Studium ab, um sich der Karriere als  Berufsmusikerin zu widmen. Laura Ochmann ist bereits eine gefragte Solistin, die mit Orchester- und Kammermusikprogrammen in ganz Europa konzertiert. Mit ihrem neuen Programm unter dem Motto „gehört GEHÖRT!“ möchte Laura die Herzen aller Musikliebhaber erwärmen. Das Konzert ist praktisch ein Muss für alle Klassik-Begeisterten, die eine erstaunliche, junge und hochtalentierte Violinistin auf ihrem Weg begleiten möchten.

Am Flügel stellt Georgi Mundrov wieder einmal seine Musikalität unter Beweis, wie schon so oft in Bad Orb. Neben seiner Konzerttätigkeit gibt Mundrov  weltweit Meisterkurse und ist Jury-Mitglied internationaler Klavierwettbewerbe in den USA, China, Südkorea (Chairman), Singapur, Thailand, Spanien, Portugal, Italien, Belgien und Deutschland. Seit vielen Jahren lehrt er an der Hochschule für Musik des Saarlandes in Saarbrücken.

Eintritt: 19,- Euro, Mitglieder zahlen 17,- Euro

Zum Bild: Foto: Ochmann und Mundrov

Share