Marion Prasch in den Ruhestand verabschiedet

Marion Prasch in den Ruhestand verabschiedet

„Bestens vertraut mit allen örtlichen Gegebenheiten, allzeit flexibel und kollegial. Man konnte sich zu hundert Prozent auf Sie verlassen“

Bad Orb (BO/hk). Mit großem Dank und hoher Wertschätzung für die geleisteten Dienste in über drei Jahrzehnten für ihre Heimatstadt wurde Marion Prasch feierlich im Bad Orber Rathaus von Bürgermeister Tobias Weisbecker und dem Leiter der Kommunalen Dienste Manfred Walter in den Ruhestand verabschiedet. Seit dem 28. Juli 1987 konnte sich die Stadt Bad Orb glücklich schätzen, mit Marion Prasch eine jederzeit verlässliche Kraft zu haben, die an vielen Orten der Kurstadt ihre Wirkungsstätte hatte und die ihr übertragenen Tätigkeiten stets zur vollsten Zufriedenheit erledigte. Dies bekräftigten mit anerkennenden Worten die beiden Dienstvorgesetzten.

Mit Beginn ihrer Beschäftigung in Teilzeit übernahm Marion Prasch die Reinigung der Räume im „Haus des Gastes“ und kurz darauf auch die Reinigung der WC-Anlage am Parkplatz Burgring (Holzhof). Später kamen Vertretungsarbeiten in den Kindergärten sowie die Reinigung der Toilettenanlage am Untertor und die damalige „Lesehalle“ im Kurpark hinzu, so dass die Wochenarbeitszeit auf Vollzeit erhöht wurde. Mit Gründung des Eigenbetriebs Betriebshof der Stadt Bad Orb wurde sie diesem im Jahre 1999 zugewiesen und übernahm auch die Reinigung der WC-Anlagen Salinenplatz und Untertor sowie vertretungsweise im Rathaus, in der Kläranlage, der Feuerwache und im „Haus der Vereine“. Auch als Vertretung in der Küche der Kindergärten war Marion Prasch eine stets zuverlässige Kraft.

Bestens vertraut mit allen örtlichen Gegebenheiten, allzeit flexibel und kollegial. Man konnte sich zu hundert Prozent auf Sie verlassen“, resümierte der Leiter des Eigenbetriebs Manfred Walter, wünschte Marion Prasch alles Gute für den Ruhestand und dass sie die gewonnene Zeit bei guter Gesundheit genießen kann. Den Präsentkorb überreichte Bürgermeister Tobias Weisbecker mit den besten Wünschen für den wohlverdienten Ruhestand.

Zum Bild: Betriebsleiter Manfred Walter, Marion Prasch und Bürgermeister Tobias Weisbecker. Foto: Stadt Bad Orb / hk

Share