Fingerstyle Gitarrist Michael Diehl im Kulturkeller

Fingerstyle Gitarrist Michael Diehl im Kulturkeller

Am Samstag, 27. Mai, gibt Gitarrist Michael Diehl auf Einladung des Kleinkunstkreises Märzwind ein Konzert im Wächtersbacher Kulturkeller

Wächtersbach (KM/vl). Am Samstag, 27. Mai, gibt der als Gitarrist des Jazz-Pop Duos „2inJoy“ bekannt gewordene Michael Diehl auf Einladung des Kleinkunstkreises Märzwind ein Konzert im Wächtersbacher Kulturkeller. Der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist ist nun auch auf Solo-Pfaden unterwegs. Michael Diehl präsentiert feinsinnige Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant. Ein Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings.

Diehl ist ein gefragter Live-Musiker für verschiedene Band-Projekte und Musicals. 2015 und 2016 spielte er Gitarre und Mandoline bei dem Musical „Lotte“ in Wetzlar. Das Musical wurde sieben Mal für den „Deutschen Musical Theater Preis“ nominiert, u.a. auch für die beste musikalische Darstellung. 2017 wurde er bei den Brüder Grimm Festspielen für das Musical „Vom Fischer und seiner Frau“ engagiert. 2018 spielte Michael die Wiederaufnahme des Musicals im Deutschen Theater in München. 2018 wirkte er als Gastgitarrist, zusammen mit seiner Partnerin Florezelle Amend, bei der Produktion „A Soul Journey“ in der Deutschen Oper Berlin mit.

Neben seinen zahlreichen Auftritten ist Michael als Gastdozent, Instrumentallehrer für Gitarre und Band-Coach tätig.

Kontakt: michaeldiehl-fingerstyle.de
Der Eintritt beträgt EUR 18.-, für Märzwind-Mitglieder EUR 10.-
Vorverkauf/Anmeldung: Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach, ticket@maerzwind.de.

Foto: Michael Diehl

Share