Spessartbund tagt über Naturschutz

Spessartbund tagt über Naturschutz

Rund 10.000 Mitglieder und knapp 80 Ortsgruppen

Main-Kinzig / Heigenbrücken (SB/pv). Das Naturschutzkonzept der Staatsforsten, der aktuelle Stand der Vorbereitungsarbeiten zum Biosphärenreservat sowie Reformvorhaben und -projekte stehen im Mittelpunkt der Halbjahres-Versammlung des Spessartbundes am Donnerstag, 22. April, von 14 bis 17 Uhr in Heigenbrücken. Berichte aus den verschiedenen Organisationsbereichen sowie Ehrungen stehen außerdem auf der Tagesordnung. Dies teilt Heike Buberl-Zimmermann, Geschäftsführerin des Spessartbundes, mit.

Die Vertreterversammlung im November jeden Jahres und die entsprechende Halbjahresversammlung bilden das oberste Beschlussgremium der Organisation. Der Geltungsbereich des Spessartbundes erstreckt sich auf die gesamte Spessartregion. Er hat rund 10.000 Mitglieder und knapp 80 Ortsgruppen. Seine Hauptthemenfelder sind laut Satzung Naturschutz, Wandern und Kultur.

Zum Bild: Geschäftsführerin Heike Buberl-Zimmermann.

Share