Jansen glänzt auf Mallorca

Jansen glänzt auf Mallorca

„Ich habe die zehn Tage Training hier sehr genossen auf dieser schönen Insel und bin sehr glücklich, so erfolgreich gestartet zu sein“

Bad Orb / Mallorca (TVBA/ak). Auf Mallorca setzt Bundesligaathletin Laura Jansen beim Triathlon 111 in Portocolom ein Glanzzeichen und gewinnt den Saisoneinstieg auf den Baleraren. Nach einem Kilometer Schwimmen, 100 Kilometer Radfahren und einem Zehn-Kilometerlauf überquert Jansen nach 4:08,03 Stunden als Erste die Ziellinie vor Julia Skala und der ehemaligen Nationalkaderathletin Rebecca Robisch.

Mit einer Laufzeit von 39:39 Minuten überholte die Athletin des TV Bad Orb die führende Skala auf der finalen Laufstrecke. Skala hatte die Radstrecke nach dem Schwimmen in 3:10,47 Stunden als schnellste Frau zurückgelegt und einen Vorsprung auf das Verfolgerfeld nach der zweiten Disziplin aufgebaut. Obwohl Jansen direkt aus einem zehntägigen Trainingslager kam und den Wettkampf ohne große Erholung in Angriff nahm, waren die „Beine nicht müde“, wie sie sagte: „Ich habe die zehn Tage Training hier sehr genossen auf dieser schönen Insel und bin sehr glücklich, so erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet zu sein“, so die Gewinnerin weiter.

Skala beendete das Rennen nach 4:09,58 Stunden auf Platz zwei vor Rebecca Robisch, die durch eine Radpanne Zeit verlor und nach 4:21:04 Stunden Platz drei absicherte.

Share