Verschoben: Am 9. März 2024 „Das Phantom der Oper“

Verschoben: Am 9. März 2024 „Das Phantom der Oper“

„… aus tourtechnischen Gründen“

Bad Orb (SP/red). Aus tourtechnischen Gründen wird die geplante Veranstaltung Das Phantom der Oper vom 25. Februar 2024 auf den 9. März 2024 in Bad Orb in der Konzerthalle verlegt. Beginn ist nun um 20 Uhr. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollte der Verlegungstermin nicht wahrgenommen werden können, müssen die Karten jeweils an der Vorverkaufsstelle an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Das Musical Das Phantom der Oper Die Originalproduktion von Sasson/Sautter in hochkarätiger Starbesetzung mit Deborah Saasson und Uwe Kröger kommt am 9. März 2024 erneut nach Bad Orb in die Konzerthalle. Die deutschsprachige musikalische Neuinszenierung nach der Romanvorlage von Gaston Leroux begeistert seit Jahren Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Ein echtes Musicalhighlight.

Kartenvorverkauf: Das Phantom der Oper – Die Originalproduktion von Sasson/Sautter mit Deborah Sasson und Uwe Kröger

Am 9. März 2024 in der Konzerthalle Bad Orb. Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr.

Preis: EUR 51,85  bis EUR 77,15 (Inklusive Vorverkaufsgebühren)

Kartenvorverkauf: Tickets per Klick: „Print your Ticket“, das Onlinesystem auf www.s-promotion.de – Tickets bequem zu Hause buchen und sofort ausdrucken!

Starbesetzung und in einer komplett neuen musikalischen Bearbeitung

Die große Tournee-Produktion kommt zurück mit einer hochkarätigen Starbesetzung und in einer komplett neuen musikalischen Bearbeitung. Nach dem Erfolg der Tournee 2019/20 und auf Wunsch ihrer Fans konnte Weltstar Deborah Sasson ein weiteres Mal dafür gewonnen werden, in der Saison 2022/23 in der Rolle der Christine auf der Bühne zu stehen. Das Zusammenspiel der Sängerin mit „Deutschlands Musicalstar Nummer 1, Uwe Kröger„, der weiterhin die Rolle des Phantoms übernimmt, wurde vom Publikum und von der Presse allerorts gefeiert.

Seit 2010 fesselt „Das Phantom der Oper“ des Autoren Teams Deborah Sasson und Jochen Sautter die Zuschauer auf den Bühnen Europas. Nun wurde die Zwangspause durch die Corona-Pandemie kreativ dazu genutzt, um die Produktion musikalisch komplett neu zu überarbeiten. Dafür konnte der britische Erfolgsmusiker Ryan Martin gewonnen werden, der u.a. Musik für Cirque du Soleil, America’s Got Talent, Netflix, BBC, ABC, CBS und Fox USA komponierte und arrangierte.

Das spektakuläre Bühnenbild lebt sowohl von den effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen des international gefeierten Multimediakünstlers Daniel Stryjecki als auch von den grandiosen Bühnenelementen, gebaut von Michael Scott der Metropolitan Opera in New York.

Die Neuinszenierung, die einst zum 100. Geburtstags des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de l’Opéra“ entstand, ist eines der erfolgreichsten Tournee Musicals Europas. „Die Produktion hebt sich von allen bisherigen musikalischen Interpretationen des Literaturstoffes ab, indem sie sich näher an die Romanvorlage hält und in Teilen der von Sasson komponierten Musik bekannte Opernzitate einbindet„, heißt es dazu in der Pressemitteilung.

Mehr unter www.phantomderoper.com

Zum Bild: Phantom der Oper (Sasson/Sautter)Jahrhunderthalle FFM. Foto: Susannah V. Vergau

Share