Erneute Hessenmeisterschaft für die Schnickes

Erneute Hessenmeisterschaft für die Schnickes

Turnierpaar des TSC Barbarossa Biebergemünd ertanzt Landesmeistertitel

Biebergemünd / Bad Orb / Main-Kinzig (jb). Und der Titel Hessenmeister geht an – Marina und Roland Schnicke aus Bad Orb. Dem Tanzpaar des TSC Barbarossa Biebergemünd gelang es zum zweiten Mal, in der Startklasse IV A Standard ihre Konkurrenten auf Distanz zu halten und sich an die Spitze zu tanzen. In der Stadthalle von Frankfurt/M.-Bergen war der Tanzverein Schwarz-Silber e.V. Ausrichter der diesjährigen Hessenmeisterschaften für Standard- und Lateinamerikanische Tänze. Auf der 18x12m großen Fläche nahmen in der Leistungsklasse IV A neben Marina und Roland Schnicke neun weitere Paare Aufstellung. In Vor- und Endrunde waren jeweils die fünf Standardtänze gefordert, deren Charakteristik deutlich zum Ausdruck gebracht werden musste. Nach der ersten Runde hatten sich die Wertungsrichter für die sechs Finalpaare entschieden, die nun zum weiteren Wettbewerb auf das Parkett gingen.

Mit dem Langsamen Walzer zeigte das Biebergemünder Paar sogleich seine Ambitionen für das Siegertreppchen. Auch mit dem anschließenden Tango bewiesen sie ihre große Musikalität und Taktgefühl. Dass sie für beide Tänze Platz eins bekamen war allerdings noch nicht ersichtlich da die fünf Wertungsrichter verdeckt werteten. Und auch die sehr unterschiedlichen Noten für den Wiener Walzer sah das Paar nicht, so dass sie mit großem Elan den rhythmisch schwierigen Slowfox souverän präsentierten.

Für den letzten Tanz, den Quickstep, war nochmal starke Kondition gefragt und mit ihrer guten Raumübersicht sowie technischer Sicherheit setzten Schnickes die Musik in harmonische Bewegung um. Im Endergebnis hatten die Wertungsrichter vier Mal die Eins und einmal eine Zwei für die Leistung des TSC-Paares vergeben. Damit hatten Marina und Roland Schnicke das Tanzpaar des ausrichtenden Vereins auf den zweiten Platz verwiesen und konnten als neue Hessenmeister den Siegerpokal in Empfang nehmen. Der Tanzsportverein Barbarossa Biebergemünd e.V. gratuliert seinem Turnierpaar herzlich und freut sich mit ihm über den Gewinn der Hessenmeisterschaft.

Share