Arbeiten am Schlossweiher beginnen

Arbeiten am Schlossweiher beginnen

Am Montag, 13. März, starten die Sanierungsarbeiten

Wächtersbach (WB/sb). Nachdem sich die Suche nach qualifizierten Firmen und wirtschaftlichen Angeboten im Rahmen wiederholter Ausschreibungsverfahren wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen gestaltet hatte, konnten nun alle Gewerke vergeben werden.

Verläuft alles nach Plan, sollen die Bauarbeiten bis zum September abgeschlossen sein. Während der Bauzeit müssen sich die Bürgerinnen und Bürger auf Einschränkungen im Bereich des Parkplatzes an der VR-Bank einstellen. Der Baubereich wird abgesperrt und eine fußläufige Umleitung über den nördlichen Weg im Schlosspark bzw. die Altstadt eingerichtet.

Der Schlosspark Wächtersbach umgibt das ehemalige Wasserschloss und jetzige Sitz des Wächtersbacher Rathauses. Mit seiner über 300-jährigen Geschichte steht der Park im Einklang mit dem Schloss und der Altstadt. Der Schlosspark ist als Gartendenkmal geschützt. Prägend sind unter anderem der sehr alte Baumbestand sowie die weitläufigen Rasenflächen mit Bachlauf.

Die Besucher des Wächtersbacher Schlossparks erwartet nun u.a. ein schön gestalteter Schlossweiher mit Illuminierten Fontänen sowie verschiedenartige Pflanzungen und in Kürze ein neu gestalteter Schlosspark rund um das historische Schloss.

Share