Michael Reul besucht Tafel im Bergwinkel

Michael Reul besucht Tafel im Bergwinkel

Landesförderung in Höhe von 40.000 Euro zugewiesen

Steinau / Main-Kinzig (CDU/mk). Die hessische Landesregierung unterstützt die hessischen Tafeln in diesem Jahr im Rahmen eines Sofortprogramms mit einer Gesamtfördersumme in Höhe von 2,2 Millionen Euro. Wie der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und heimische Landtagsabgeordnete, Michael Reul (CDU), mitteilt, wurde das Volumen des Hilfsprogramms für die Tafeln im Vergleich zum Vorjahr von 1,25 Millionen Euro um über 43 Prozent erhöht.

Im Main-Kinzig-Kreis profitiert auch die Tafel im Bergwinkel e. V. von dieser Förderung, die über 800 Kundinnen und Kunden aus den Kommunen Bad Soden-Salmünster, Steinau an der Straße, Schlüchtern und Sinntal unter anderem mit Lebensmitteln versorgt. Die Tafel im Bergwinkel erhält eine Zuweisung des Landes Hessen in Höhe von 40.000 Euro.

Michael Reul besuchte erneut die Tafel im Bergwinkel in Steinau an der Straße, um sich im Gespräch mit dem Vorstand der Tafel über die Herausforderungen und über die aktuelle Situation vor Ort zu informieren.

Im Anschluss an den aufschlussreichen Austausch führte Landtagsabgeordneter Michael Reul aus: „Die Tafeln leisten einen wichtigen sozialen Dienst für Menschen, die der Unterstützung in unserer Region bedürfen, so auch in den vier Kommunen des Bergwinkels, wo sich Mitbürgerinnen und Mitbürger im Ehrenamt und mit einem bewundernswerten Einsatz für ihre bedürftigen Mitmenschen engagieren. Die hohe Anzahl der Kundinnen und Kunden belegt dabei den Umfang und die Wichtigkeit der Unterstützung durch das Land Hessen und des Engagements, auch im Bergwinkel, für das ich mich sehr herzlich bei der 1. Vorsitzenden der Tafel im Bergwinkel e. V., Jutta Mieke, und ihrem Vorstandsteam bedanke und meine weitere Unterstützung zusage.“

Zum Bild: Michael Reul (4. v. l.) mit der Vorsitzenden der Tafel  im Bergwinkel e. V., Jutta Mieke (5. v. l.), und mit ihrem Vorstandsteam.  

Share