Zentrale Gedenkfeier zum Jahrestag des Kriegsausbruchs

Zentrale Gedenkfeier zum Jahrestag des Kriegsausbruchs

Zentrale Gedenkfeier zum Jahrestag des Kriegsausbruchs am Freitag, 24. Februar, 16 Uhr, im Rosengärtchen an der Gelnhäuser Müllerwiese

Gelnhausen / Main-Kinzig (HaH/as). Zum ersten Jahrestag des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges auf die Ukraine lädt der Verein „Hand aufs Herz e.V.“ gemeinsam mit „Freigericht für Frieden und Freiheit“, der Tafel Gelnhausen e.V., Pax Christi Gelnhausen, Amnesty International Gelnhausen, People for Future Gelnhausen/Main-Kinzig und dem Verein Brückenbauer Gelnhausen e.V. am Freitag, 24. Februar, 16 Uhr, zu einer zentralen Gedenkfeier in das Rosengärtchen an der Gelnhäuser Müllerwiese ein.

Zentrale Gedenkfeier zum Jahrestag des Kriegsausbruchs in Gelnhausen

Die Liedermacherin und Friedensbotschafterin Dannyjune Smith (Foto oben) gestaltet die Gedenkfeier musikalisch. Neben Redebeiträgen erwartet die Besucherinnen und Besucher auch ein gemeinsamer Infostand der beteiligten Vereine und Initiativen mit allerlei Informationsmaterial rund um deren Aktivitäten.

Wir stehen gemeinsam für Frieden und Solidarität mit der Ukraine, für eine bunte, weltoffene und tolerante Welt ohne Autokraten, Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker. Als wehrhafte Demokraten bewahren wir auch bei uns im Main-Kinzig-Kreis den gesellschaftlichen Zusammenhalt, sind solidarisch mit Geflüchteten, Asylsuchenden und allen Menschen, die unsere Hilfe benötigen“, heißt es in der Einladung zur Gedenkfeier, zu der alle herzlich eingeladen sind. „Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für den Frieden!

Share