Befestigung „Grüner Weg“ in Lützelhausen

Befestigung „Grüner Weg“ in Lützelhausen

Im Haushaltsantrag wurden 10.000 EUR im Etat eingestellt

Linsengericht (BG/FWL/hb). Die Mandatsträger der Bürgerliste/FWG Linsengericht im Ortsbeirat Lützelhausen haben zur Sitzung am 17. November 2022, in welcher der Haushaltsentwurf für 2023 beraten wurde, den Antrag eingebracht, den „Grünen Weg“ in Lützelhausen mit einer wassergebundenen Decke zu befestigen. Dieser Haushaltsantrag, für den 10.000 EUR im Etat eingestellt werden sollten, wurde im Gremium beraten und von allen Ortsbeiratsmitgliedern unterstützt. Hinsichtlich der Ausführung verständigten sich die Fraktionen, das Wegestück zwischen den Ortsstraßen „Im Tannengrund“ und „Unterdorf“ mit Rasengittersteinen zu befestigen, um den Charakter des Wegestückes zu erhalten.

Bei den Haushaltsberatungen der Gemeinde Linsengericht, die am 8. Februar mit der Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2023 ihren Abschluss fanden, wurde dem Wunsch der Lützelhäuser Ortsbeiräte nun entsprochen.

Mit der Befestigung des Wegestückes wird ein Fußweg, der nicht nur bei regnerischem Wetter schlecht zu laufen ist, in einen guten Zustand versetzt“, begrüßen Ruben Hundhausen, Stephanie Knopp und Klaus Balzer die beschlossene Baumaßnahme.

Zum Bild, von links: Klaus Balzer, Stephanie Knopp und Ruben Hundhausen.

Share