Mehr Menschen mit Covid in den Krankenhäusern

Mehr Menschen mit Covid in den Krankenhäusern

Risikogruppen wird ein zweiter „Booster“ empfohlen als Schutz vor schwerenKrankheitsverläufen

Main-Kinzig (MKK/fw). Das Infektionsgeschehen mit dem Coronavirus bewegt sich auf etwa gleichbleibendem Niveau. Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises gibt den Wert der Sieben-Tages-Inzidenz für den Main-Kinzig-Kreis mit 131 an (Vorwoche: 136). Dagegen ist die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Menschen angestiegen, es liegen 72 Personen auf den Covid-Stationen (Vorwoche: 48). Davon werden fünf Personen intensivmedizinisch behandelt, eine Person benötigt bei der Beatmung Unterstützung.

Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen im Main-Kinzig-Kreis seit Beginn der Pandemie liegt bei 204.081. Insgesamt 1083 Personen aus dem Main-Kinzig-Kreis sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Aktuelle Zahlen für den Main-Kinzig-Kreis und für Hessen sind im Corona-Dashboard des Kreises auf www.mkk.de sowie im Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts auf corona.rki.de abrufbar.

Nach wie vor sind Schutzimpfungen wichtig„, teilt das Kreis-Presseamt mit: Die neuen, an die Omikron-Varianten angepassten Vakzine für Auffrischungsimpfungen, sind auch ohne Termin in den drei Impfstellen in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern erhältlich. Es gelten folgende Öffnungszeiten: In Hanau mittwochs von 8.30 bis 11.30 Uhr und donnerstags von 11.30 bis 12.30 und von 13.15 bis 18 Uhr. In Gelnhausen ist montags von 8 bis 11.30 Uhr und donnerstags von 11.30 bis 12.30 und von 13.15 bis 18 Uhr geöffnet. In Schlüchtern wird dienstags von 14.30 bis 17.30 Uhr geimpft.

Mehr Informationen zum Thema Impfen finden Interessierte auf der Seite „Zusammen gegen Corona“ des Bundesministeriums für Gesundheit www.zusammengegencorona.de. Gerade Risikogruppen wird ein zweiter „Booster“ empfohlen als Schutz vor schweren und tödlichen Krankheitsverläufen.

Share