Hauptweg und Stolperstellen werden saniert

Hauptweg und Stolperstellen werden saniert

Weniger Stolperstellen im Kurpark / Bis Ostern soll der Hauptweg wieder komplett stolperfrei begehbar sein

Bad Orb (BOK/cb). Neben den Arbeiten an der LED-Beleuchtung des Kurparks und der Weihersanierung startet das dritte Großprojekt im Kurpark. Der Hauptweg sowie einige Stolperstellen im Kurpark, Brückenanbindungen, die Zufahrt zur Konzerthalle sowie der Bereich vor dem Gradierwerk werden mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Vom Salinenplatz bis zur Mitte des Kurparks wird sich der neue Weg ziehen und damit den Lückenschluss zwischen den beiden Bereichen vollziehen.

Auch diese Maßnahme steht schon lange auf der Agenda der Bad Orb Kur GmbH und wird nun vor der Saison umgesetzt. Bis Ostern soll der Hauptweg wieder komplett stolperfrei begehbar sein; die übrigen Wegearbeiten werden bis Ende April abgeschlossen sein. „Wir freuen uns, dass wir mit Fa. BÖS aus Bad Soden Salmünster einen leistungsfähigen Partner für die Arbeiten gefunden haben und die Arbeiten kurzfristig starten können“, heißt es dazu aus der Kurgesellschaft.

Wir bitten unsere Einwohner und Gäste um Verständnis, dass während dieser Zeit die Wegeführung „´eingeschränkt werden muss und bitten Sie die kommenden Absperrungen zu beachten.

Share