Herr Bombelmann begeistert Grundschüler

Herr Bombelmann begeistert Grundschüler

Förderverein und Schulelternbeirat ermöglichen Lesung in Henry-Harnischfeger-Schule

Bad Soden-Salmünster (HHS/jc). Dank des Fördervereins und des Schulelternbeirates war es kurz vor den Halbjahreszeugnissen möglich, dass Wolfgang Lamprecht, bekannter Autor von „Herr Bombelmann“, die Grundstufe der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster besuchte. In fünf kurzweiligen Lesungen nahm er alle Grundschulklassen mit in das Leben von Herrn Bombelmann.

Die Schülerinnen und Schüler hingen ihm an den Lippen, als er mit Mimik, Gestik und unterschiedlichen Stimmen die Welt seiner Romanfigur präsentierte. Zusätzlich hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Fragen zu seinen Büchern zu stellen.

Die Grundstufe bedankt sich für die großzügige Unterstützung des Fördervereins und Schulelternbeirates, die auch einen Klassensatz „Herr Bombelmann“ sowie Unterrichtsmaterialien zur Leseförderung beinhaltet.

Zum Bild, von links: Wibke Kaiser (Schulelternbeirätin), Sandra Buchhold (Vorsitzende des Fördervereines der Henry-Harnischfeger-Schule) und Grundstufenleiterin Antje Spahn freuen sich über die gelungenen Bombelmann-Lesungen.

Share