Neu: „Ein Café wie zu Omas Zeiten“

Neu: „Ein Café wie zu Omas Zeiten“

(Städtischer PR-Bericht – unbezahlte Werbung)

Bad Orb (BO/pbb). Bad Orb hat eine neue gastronomische Attraktion: Unter Leitung von Helen Schultheis lädt das „Café Gisi“ jede Woche von Donnerstag bis Sonntag ein, selbstgemachte Kuchen-, Torten und Kaffeespezialitäten zu kosten. Weitere Angebote, der Jahreszeit angemessen, wie leckere Suppen, stehen auf dem Programm. Zudem soll die Terrasse im Sommer eröffnet und beispielsweise Cocktails angeboten werden. Auch künstlerische Veranstaltungen sind in Planung.

Rathausspitze besuchen neues Bad Orber Café am Quellenring

Bürgermeister Tobias Weisebecker, Stadtverordnetenvorsteher Michael Heim und Erster Stadtrat Michael Kertel besuchten das neue Café und informierten sich bei Helen Schultheis über Ausrichtung, Projekte und die Herausforderungen des Cafés am Quellenring. Schon beim Eintritt in das Café formulierte Bürgermeister Weisbecker: „Ach, hier ist es schön. Hier fühlt man sich wohl“. Von Helen Schultheis erfuhren sie, dass das Café mit dem Motto „Weil damals heute so schön ist“ ganz bewusst mit einer detailreichen und liebevollen Einrichtung sowie Dekoration auf „Omas Zeiten“ anspielt. Und in der Tat war es die Großmutter von Helen Schultheis, die sie zur Eröffnung und im Zuge der Ausarbeitung des Unternehmenskonzepts mit dem kulinarischen Angebot inspirierte. Auch mit dem Namen des Cafés wird Oma Gisi zurecht benannt.

Bürgermeister Weisbecker: „Wir bedanken uns sehr herzlich für den aufschlussreichen Austausch. Helen Schultheis hat am Quellenring ein tolles Café eröffnet. Das Café Gisi hat sich bereits seit der Eröffnung von einem Geheimtipp innerhalb kürzester Zeit zu einem gern und gut besuchten gastronomischen Betrieb entwickelt. Das Café Gisi ist mit einem hochwertigen Angebot ein Gewinn für unsere Stadt. Wir wünschen Helen Schultheis viel Erfolg, Schaffenskraft und beglückwünschen sie zu dem Unternehmenskonzept, mit dem sie so ganz im Gegensatz zur heutigen, hektischen Zeit den Gast, das Wohlfühlen, die Entschleunigung und die Herzlichkeit in das Zentrum ihres Unternehmenskonzeptes gesetzt hat. Das Café Gisi ist somit eine gute Ergänzung zu den vielen großartigen gastronomischen Betrieben in Bad Orb.“

Kontakt: https://cafe-gisi.de/

Share