Dankeschön an ehrenamtliche Mitarbeiter im AWO Marie-Juchacz-Haus

Dankeschön an ehrenamtliche Mitarbeiter im AWO Marie-Juchacz-Haus

„Wir freuen uns über jede Art von Zeit; denn sie ist das kostbarste, was wir verschenken können“

Wächtersbach (AWO/kb). Zu Beginn des neuen Jahres nahmen die Mitarbeiterinnen des AWO Seniorenheims in Wächtersbach die Gelegenheit wahr und bedankten sich mit kleinen Präsenten, auch im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner, für die stetige, ehrenamtliche Arbeit von Frau Majerski und Herrn Obermann.

Beide verbringen gerne ein paar Stunden freie Zeit in der Einrichtung. Frau Majerski hat eine Spielegruppe ins Leben gerufen und kommt aus der Nachbarschaft einmal pro Woche zum Spielen in den Mehrzweckraum. Herr Obermann wurde zum Vertrauensmann der Bewohnerinnen und Bewohner gewählt und vertritt die Wünsche und Anliegen der Senioren als Einrichtungsbeirat gegenüber der Einrichtung. Ebenso übernimmt er den hausinternen Einkaufsdienst für alle und ist so im ständigen Austausch. Bei allen Festen und Feiern hilft er als Grillmeister und packt ebenso kräftig mit an, wenn Hilfe gebraucht wird. Die Einrichtungsleitung bedankt sich auch für den winterlichen Türschmuck, welcher von Herrn Obermann hergestellt und der AWO zur Freude aller Gäste überbracht wurde.

Die ehrenamtliche Arbeit ist von den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr dankbar angenommen worden. Weitere Angebote, wie zum Beispiel Singkreise, Bastelstunden oder einfache Besuchsdienste, Spaziergänge, Kaffeetrinken und andere regelmäßige oder auch einmalige Angebote sind immer sehr gerne willkommen.

„Falls Sie sich angesprochen fühlen und vielleicht als Projekt oder auch dauerhaft Zeit einbringen zu können, melden Sie sich sehr bei der Sozialdienstleitung Karin Begemann, Tel.: 06053-809-302. Wir freuen uns über jede Art von Zeit; denn sie ist das kostbarste, was wir verschenken können.“

Zum Bild, von rechts: Sigmar Obermann (Einrichtungsbeiratsvorsitzender), Karin Begemann (Sozialdienstleitung), Lena Hübner (Mitarbeiterin Soziale Betreuung), Magdalena Feher (Einrichtungsleitung). Vorne: Frau Majerski (Ehrenamtliche Mitarbeiterin).

Share