Mein Blättche 695 / 2023 vom 28. Januar 2023

Mein Blättche 695 / 2023 vom 28. Januar 2023

Das Print- und Online-Magazin für Bad Orb, Wächtersbach, Biebergemünd, Jossgrund und Bad Soden-Salmünster

Bad Orb (red). Jeder macht mal Fehler“. Ein ach so weiser Spruch, der trotzdem stimmt. Formulieren wir es anders: Die Planung zur Neu-Gestaltung des Orber Marktplatzes hat Spielraum nach oben. Zu schnell wurde hier geplant, scheinbar zuviel am Bildschirm und zu wenig direkt vor Ort. Anlieger durften zwar den ersten Offenlegungen der Pläne zuhören, ihre Meinung war jedoch nicht wirklich gefragt. Schließlich geht es hier um Zuschüsse vom Land und die will man sich nicht wegen irgendwelchen Bedenken verschenken.

Wie die Anlieger nun auf solche Entwicklungen reagierten und was sich sonst noch tut in den Städten und Gemeinden in Kinzigtal und Spessart, das erfährt die Leserschaft in dieser Ausgabe des „Mein Blättche“.

Viel Spaß beim Lesen und Studieren wünscht das Team von Printhouse / „Mein Blättche“.

Share