Reitz zieht seine Kandidatur zurück

Reitz zieht seine Kandidatur zurück

Rückzug der Kandidatur von Steffen Reitz für das Amt des Bürgermeisters in Jossgrund

Jossgrund (red/sr). Steffen Reitz zieht seine Kandidatur für das Amtd des Bürgermeisters zurück. Dies erklärte er heute früh (Freitag, 6. Januar) in einer Pressemitteilung. In dieser berichtet er über die Beweggründe, die ihn dazu zwangen. Die Meldung nachfolgend im Wortlaut:

„Hiermit gebe ich bekannt, dass ich, Steffen Reitz, mit sofortiger Wirkung meine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters in Jossgrund zurückziehe.

Zu den Grundwerten meines Lebens zählen respektvoller und fairer Umgang mit allen Menschen, Ehrlichkeit und Geradlinigkeit. Nach diesen Grundsätzen handele ich und möchte so behandelt werden.

Leider habe ich im Laufe meiner Kandidatur für das Amt das Bürgermeisters feststellen müssen, dass diese Prinzipien und Grundwerte mit Füßen getreten werden. Ich musste erfahren, dass Lügen über mich und meine Familie gestreut, geistiges Eigentum kopiert und nach Fehlern gesucht wurde, statt sich auf die individuellen Stärken eines jeden einzelnen Bürgermeisterkandidaten zu fokussieren und einen fairen Wahlkampf zu betreiben.

Politisch aktive Personen in Jossgrund unterstellen mir Feigheit, nicht öffentlich, sondern rufen dazu auf, dies in Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Menschen einfließen zu lassen. Öffentlich mich der Feigheit beschuldigen – NEIN – das wäre ja echt kein guter Stil – lieber heimlich, still und feige.

Dies ist der berühmte Tropfen der mein persönliches Fass zum Überlaufen gebracht hat, der mich schweren Herzen diese Entscheidung hat treffen lassen.

Ich danke den vielen Menschen, die mich unterstützt haben, die immer ein offenes Ohr und einen guten Rat hatten, die zu treuen Wegbegleitern und Freunden geworden sind. Ich danke denen, die immer offen, ehrlich und fair mit mir umgegangen sind.

Sicherlich enttäusche ich viele Menschen. Ich hoffe allerdings, dass sie verstehen, warum ich mich so entscheide und meinen Grundwerten und Prinzipien treu bleibe.

Herzliche Grüße, Ihr Steffen Reitz

Share