Ulrich Protz 25 Jahre im Stadtdienst

Ulrich Protz 25 Jahre im Stadtdienst

25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Gelnhausen gefeiert

Gelnhausen (GN/ewe). Seit 25 Jahren steht Ulrich Protz in Diensten der Finanzverwaltung der Stadt Gelnhausen. Für sein Engagement dankten ihm Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner, Kolleg:innen und der Personalrat im Sitzungssaal des Rathauses.

Seit Dezember 1997 arbeitet Ulrich Protz in der Vollstreckungsstelle der Abteilung Steuern und Finanzen der Stadtverwaltung Gelnhausen. Die Vollstreckungsstelle setzt Geldforderungen der Stadt durch, wenn diese zum Fälligkeitstermin und nach der Mahnung nicht beglichen wurden. Ulrich Protz erlernte zunächst den Beruf des Kfz-Mechanikers, absolvierte dann noch eine Ausbildung zum Informationselektroniker und eine Ausbildung zum Industriekaufmann, bevor er in den Dienst der Stadt Gelnhausen in der Vollstreckungsstelle antrat. Sein Team schätzt ihn als verlässlichen und humorvollen Kollegen und auch Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner und Marcel Pipa, Abteilungsleiter Steuern und Finanzen, fanden nur lobende Worte für den Jubilar. Natürlich gab es im Verlauf der kleinen Feierstunde einiges zu erzählen, von den Anfängen des Berufslebens als Kfz-Mechaniker über eine interessante Zeit im Bereich der Informationselektronik bis hin zum Einstieg in die Verwaltung und Hobbies. Ulrich Protz spielt mit Leidenschaft Gitarre und kocht gerne für sich und seine Frau. Welche Gerichte? „Alles, was schmeckt“, sagt er.

Foto, von links: Jubilar Ulrich Protz, Marcel Pipa (Abteilungsleiter Steuern und Finanzen), Jannik Krause (Leitung Stadtkasse), Thomas Tischler (Personalratsvorsitzender) und Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner.

Share