Orber Grüne feiern Zweijähriges

Orber Grüne feiern Zweijähriges

„Schwerpunkte sind der Bau des Mehrgenerationenhauses und das Thema Problemimmobilien“

Bad Orb (G/bbs).Wir haben einiges geschafft in den letzten zwei Jahren, aber unsere Themen werden nicht weniger. Es gibt viel zu tun für uns Grüne in Bad Orb“, betont der neue alte Vorstand der Orber Grünen. Beate Boege-Sonnek und Philip Schinkel wurden am Ende ihrer Amtszeit mit 100 Prozent der möglichen Stimmen wieder gewählt.

Meine aktuellen Schwerpunkte sind der Bau des Mehrgenerationenhauses und das Thema Problemimmobilien. Da muss mit Druck gearbeitet werden, sonst bewegt sich einfach nichts. In den vergangenen Jahren hat die Kommunalpolitik sich scheinbar mehr mit sich selbst beschäftigt, als diese wichtigen Themen voran zu bringen. Das muss sich ändern“, betont Beate Boege-Sonnek. Philip Schinkel legt seinen aktuellen Schwerpunkt in den sozialen Bereich: „Bezahlbarer Wohnraum für alle statt Leerstände in Altbauten, dafür müssen wir uns mehr einsetzen. Wir können nicht über die Ausweisung von Flächen für Neubauten sprechen, wenn an anderer Stelle bezahlbarer Mietraum fehlt.

Viel haben sie sich vorgenommen für das nächste Jahr. Ein Jahr, das von Wahlkampf geprägt sein wird und gleichzeitig wichtige Themen, die es abzuarbeiten gilt. „Außerdem wollen wir wachsen. Wir würden uns freuen, wenn mehr Bürgerinnen und Bürger sich uns anschließen und mit uns Bad Orb grüner machen möchten. Damit wir im Sommer weniger Rasenmäher und mehr Blühwiesen haben, damit wir mehr Wohnqualität schaffen können, damit kommunale Politik wieder transparent wird und nicht hinter verschlossenen Türen stattfindet“, da ist sich der gesamte Vorstand einig. „Wir wollen im nächsten Jahr mehr Werbung machen, damit die Menschen uns und unsere Arbeit besser kennenlernen“, betont der grüne Stadtverordnete Roland Kraft.

Share