Winfried Dey spendete 200 mal Blut

Winfried Dey spendete 200 mal Blut

Freigericht / Main-Kinzig (DRK/rw). Ein außergewöhnliches Jubiläum feierte Winfried Dey bei der Blutspende in Freigericht: Er absolvierte seine 200. Blutspende. Markus Hildebrand, Referent des Blutspendedienstes und Michael Schilling, Blutspendebeauftragter des DRK Kreisverbands Gelnhausen-Schlüchtern, gratulierten herzlich und überreichten ein Präsent. Beide hoben die große Motivation des Geehrten und die Bedeutung der Blutspende hervor. Jede Blutspende rettet Leben.

Winfried Dey hat über Jahrzehnte regelmäßig Blut gespendet. Es gebe viele Menschen in der Region, die treue Blutspender seien, hob Schilling hervor. Aber nur selten erreiche jemand 200 Blutspenden, das sei schon etwas ganz Besonderes. Er dankte Winfried Dey herzlich für sein großes Engagement und seine Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen.

Zum Bild, von links: Michael Schilling, Winfried Dey. Foto: DRK / rw

Share