Gesucht werden Stromgeneratoren

Gesucht werden Stromgeneratoren

Winterhilfe für die Ukraine wichtiger denn je

Wächtersbach (ae). In der Ukraine führt Putin Krieg. Massiv trifft er die zivile Bevölkerung: Die Stromversorgung ist vielerorts zusammengebrochen. Es ist absehbar, dass Menschen erfrieren werden.

Wir müssen etwas tun„, sagen Andrea Euler und Stephan Siemon aus Wächtersbach. Und da die humanitäre Organisation Space-Eye mit Sitz in Regensburg sich entschlossen hat, in der Ukraine zu helfen, bietet sich eine gute Möglichkeit: Dringendst werden Generatoren gesucht: Also das, was wir als „Notstromaggregat“ kennen. Manch einer dürfte ein solches Stück in der Garage oder im Keller haben. „Bei uns ist die Versorgungssicherheit groß„, sagt Siemon. „Die Maschinen können also in der Ukraine konkret Leben retten.“

Und so geht´s: Wer ein Aggregat übrig hat und es spenden will, kann sich unter 0175 1065208 oder unter stephan@cadaqua.de an Stephan Siemon wenden, um die Übergabe zu besprechen. „Ich werde die Maschinen dann nach Regensburg liefern, von wo aus sie per LKW direkt ins Kriegsgebiet gehen„, sagt Siemon. „Wer Wärme im Herzen hat, sollte helfen, auch für reale Wärme in den kalten Häusern der Kriegsregion zu sorgen.“

Share