„Einfach mal was Schönes“ im Kino

„Einfach mal was Schönes“ im Kino

Einfach mal was Schönes“ und „Hui Buh und das Hexenschloss“ am 30. Dezember im Kino Bad Orb

Bad Orb (BOK/kw). Ein letztes Mal für dieses Jahr heißt es am Freitag, 30. Dezember 2022, „Vorhang auf und Film ab!“ im Theatersaal der Bad Orber Konzerthalle. Um 19:30 Uhr dürfen sich die Kinobesucher auf die Komödie „Einfach mal was Schönes“ mit Caroline Herfurth freuen. Sie spielt eine Frau um die 40, die sich entscheidet, ihre Familienplanung ohne den dazugehörigen Mann in die Hand zu nehmen. Doch ihre chaotische Familie und eine ungeplante Liebschaft drohen ihren Plan zu gefährden.

Um 16 Uhr gibt es für das junge Publikum „Hui Buh und das Hexenschloss“. In der Fortsetzung des erfolgreiche Hörspielklassikers muss das Schlossgespenst Hui Buh mit einer jungen Hexe die Welt vor einem gefährlichen Zauberbuch retten.

Einfach mal was Schönes“

Die biologische Uhr von Radiomoderatorin Karla tickt laut und deutlich. Doch egal, was sie auch tut, sie findet einfach nicht den richtigen Mann, mit dem sie sich eine Familie vorstellen kann. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag beschließt sie daher, ohne Mann ein Kind zu bekommen. Doch die Rechnung hat sie ohne ihre Eltern und ihre Schwestern gemacht, die ihr Vorhaben nicht nachvollziehen können – und das, obwohl jeder einzelne der Familie selbst in einer komplizierten Lebensphase steckt.

Just in dem Moment, in dem sie sich für eine künstliche Befruchtung entscheidet, lernt sie den viel zu jungen Ole kennen und verliebt sich in ihn. Kann sie auf ihn warten, bis er so weit ist, eine Familie zu gründen? Und als wäre das nicht genug, gibt es auch reichlich Probleme mit ihrer an Alkoholsucht leidenden Mutter, ihrer Schwester, die heiraten will, und ihrer anderen Schwester, die in ihrer Ehe unglücklich ist. Das Chaos scheint perfekt…

Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Hui Buh und das Hexenschloss“

Auch wenn Hui Buh mittlerweile 500 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor kein Gespenst, das anderen einen gehörigen Schrecken einjagt. Nachdem mal wieder eine seiner Gruselshows nach hinten losgegangen war, scheint er die Hoffnung auf eine Karriere als Schreckgespenst aufgegeben zu haben. Unerwartet wendet sich die kleine Hexe Ophelia an Hui Buh und bittet ihn um Hilfe. Sie ist im Besitz eines sehr wertvollen Zauberbuchs, das unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen darf. Doch die böse Hexe Erla ist bereits hinter dem mysteriösen Werk her. Also macht sich das Schlossgespenst Hui Buh gemeinsam mit seinem Freund Julius auf den Weg in den sagenumwobenen Hexenwald. Ein Abenteuer, bei dem eine Frage ganz deutlich wird: Wer hat hier eigentlich vor wem Angst?

Michael Bully Herbig schlüpft erneut in die Rolle des freundlichen Geistes. Neben Herbig dürfen auch Christoph Maria Herbst als König Julius CXI. und Rick Kavanian als Charles nicht fehlen.

Der Film beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.

Share